Mapco Ersatzteile

am
Kategorie: AUTOPFLEGE

Heute wollen wir euch Mapco Automobiltechnik GmbH vorstellen.

Nach und nach werden wir mehr Neuteile von Mapco in unser Sortiment aufnehmen.Wir kennen die Marke Mapco schon seit vielen Jahren und dies nicht ohne Grund.Die Firma Mapco Automobiltechnik GmbH hat sich seit Jahren am Markt etabliert und stehts an Qualität und Preis gearbeitet.Sie bieten als Aftermarket Produzent fast alles was an Verschleissteilen benötigt wird.Aber schauen wir doch mal was die Firma selbst über sich schreibt:

  1. MAPCO kontrolliert die Qualität seiner Produkte vom Rohstoff bis zur Endkontrolle. Die Auswahl der Legierungen, der Komponenten wie Manschetten, Gelenke, Fett etc. gehört zur Tagesarbeit unserer geschulten Mitarbeiter in Deutschland und Asien. Alle Teile werden mit Zeichnungen unterlegt .Viele unserer Wettbewerber hingegen kaufen die Teile auf dem Markt zusammen und verpacken sie lediglich in eigene Kartons.
  2. MAPCO kennzeichnet grundsätzlich jedes Produkt mit dem Markenzeichen. Zusätzlich werden alle Teile mit dem Herstellungsort, den Produktionsdaten und der Chargennummer gekennzeichnet. Dies erlaubt die Rückverfolgung der Produkte bis zum Fertigungstag. Das Ergebnis ist eine „Garantiequote“ von sage und schreibe zwei Promille. Auch diese zwei Promille sind noch das Ergebnis großzügigster Auslegung zum Vorteil des Kunden.
  3. Alle Produkte werden grundsätzlich mindestens in O.E.-Qualität hergestellt. Wenn der O.E.-Hersteller nachweislich nicht gut genug gearbeitet hat oder die Technologie inzwischen deutliche Fortschritte gemacht hat, werden die Teile neu konzipiert. Heraus kommt dabei ein HPS–Produkt (High Performance Standard). Hier wurden so sensible und störungsanfällige Produkte wie die
    • Alu-Vierlenker-Achse für VAG
    • Stabistreben für die meisten Fahrzeuge
    • Kugelgelenke und Lenkerarme für BMW E 36, E 46 etc.
      von unseren Ingenieuren weiterentwickelt und damit bedeutend verschleißsicherer gemacht.
  4. Das MAPCO-Fertigungsprogramm umfasst einen großen Teil der mechanischen und elektronischen Verschleißteile am Fahrzeug. Es zählt über 27.000 Einzelteile, die in fünf Produktsäulen mit insgesamt 59 Produktfamilien zusammengefasst sind. (Siehe Einzelkataloge auf der MAPCO-Homepage).
  5. MAPCO bietet grundsätzlich jede Produktfamilie in voller Tiefe an.
    „Von ALFA ROMEO bis VOLVO“ lautet das Credo von MAPCO.
    Wir führen unsere Produkte für alle wichtigen europäischen und asiatischen Fahrzeughersteller. Auch auf das Programm amerikanischer Hersteller, deren Fahrzeuge in Europa oder Asien verkauft werden, haben wir uns eingestellt.
  6. MAPCO führt diese Artikel nicht nur theoretisch, sondern bietet die über 27.000 Artikel auch wirklich zur Lieferung an. Sehr große Zentrallager in Brück (ca. 50 km südlich von Berlin) sowie eine grundsolide, weitgehend eigenkapitalfinanzierte Finanzstruktur erlauben eine Bevorratung von mehr als einem Jahr im Durchschnitt. Deshalb ist die Verfügbarkeit der MAPCO-Produkte außergewöhnlich hoch. In Brück arbeitet unsere Verkaufsabteilung von 7.30 Uhr bis 20.00 Uhr, um alle Kundenwünsche taggenau zu erfüllen. Der letzte Nachtexpress – Abholer kommt um 17.30 Uhr und liefert in einem bestimmten Radius die Bestellung vor 8 Uhr am nächsten Morgen.
  7. In den letzten Jahren wurden insgesamt elf RegionalCENTER aufgebaut, die unsere Kunden im Stundentakt beliefern können. Hier werden rund 11.000 Referenzen, insgesamt 80.000 Teile, für den Tagesbedarf vorgehalten. Über Nachtversand werden die verkauften Teile nachgefüllt und größere Aufträge für die Auslieferung am gleichen Tage geliefert. In jedem RegionalCENTER werden ein detailliertes Schulungsprogramm und technische Unterstützung angeboten.
  8. Der MAPCO-Online-Shop ergänzt die klassischen Vertriebswege mit einer ausgefeilten virtuellen Struktur. Als eingetragener Kunde sieht man auf einen Blick den eigenen Einkaufspreis und die Verfügbarkeit der Teile. Unsere Datenbank basiert auf den TecDoc Daten, die eine schnelle und routinierte Bestimmung der Teile erlauben.
  9. MAPCO ist in jeder Beziehung unabhängig. Wir suchen nicht die Zusammenarbeit mit Einkaufsverbänden und Zentralen. Das erspart hohe Bonus- und Verwaltungskosten, welche die Margen schmälern. Wir stellen diese lieber unseren Kunden direkt zur Verfügung. Bonus-Verträge, an Umsatzentwicklungen gebunden, stehen unseren Kunden direkt zur Verfügung.
  10. Aus all dem folgt: Eine Zusammenarbeit mit MAPCO verbessert den Erfolg mit dem Kunden nachhaltig. Eine Verbesserung der Vertriebsmarge um 50 % ist locker möglich. Es gibt keinen Zwischenhändler, der am Erlös des Großhändlers mitverdient und gleichzeitig sein schärfster regionaler Wettbewerber ist. Unser ausgeklügeltes Logistik-Konzept nimmt unseren Kunden zudem die kostenintensive Lagerhaltung ab.

Quelle:Mapco.com

Aus diesen 10 und noch ein paar anderen Gründen haben wir uns für Mapco als Lieferant für Verschleissteile rund um unser gebrauchtteile Segement für Porsche entschieden.

Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0