Faszination Porsche

am
Kategorie: TECHNIK

Heute widme ich mich ein wenig dem Mythos und der Faszination der Marke Porsche.

Für viele steht die Marke Porsche für Sportwagen, Tradition und Qualität.Jeder Besitzer schätzt sein Fahrzeug und hegt und Pflegt sein Hab und Gut.Doch die Meinungen unter den Fahrern geht weit auseinander wenn es um den “echten Porsche” geht.Die 924 und 944iger Modelle , oft abgestempelt als “Hausfrauenporsche” sind nun wieder begehrte Klassiker denn die Transaxle Bausweise mit seinen Eigenheiten erlaubt eine nahezu Ausgewogene Gewichtsverteilung von 52:48.Einige Behaupten ein Echter Porsche hat den Motor hinten und ist Luftgekühlt, ohne Zweifel sind die 911er F und G der Innbegriff eines Sportwagen wenn man auf diese Zeit zurückblickt.Die Modelle 986 Boxster / Cayman und der 911 996 alle mit der ähnlichen Front und den “Spiegeleier Scheinwerfern” fanden lange keine Bewunderung.

Alle dieser Fahrzeuge verbindet jedoch ein außerordentliches Maß an Qualität ,Zeitgenössische Formen und Funktionalität.

Doch sich nur auf Sportwagen zu konzentrieren war der Marke nicht genug , so entstanden der Cayenne , der Panamera und auch der Macan die sich durchaus einen Platz in ihren Klassen erkämpft haben und sich breiter Begeisterung und treuer Anhänger erfreuen können.Auch diese Fahrzeuge , wenngleich auch viel aus dem VAG Baukasten stammt, tragen nicht nur das Stolze Wappen der Zuffenhausener Fahrzeugschmiede sondern stehen den Anderen Modellen in Sachen Qualität und Optik in nichts nach.

So hat es die Marke geschafft sich ein Breiteres Publikum zu schaffen und auch dem Familenvater einen, für seine Umstände passendes, Fahrzeug anzubieten.

Der Mythos Porsche lebt in jedem dieser Fahrzeuge , er ist tatsächlich für aussenstehende Schwer zu erklären man muss es einfach selbst”erfahren” .Aber ohne Zweifel bestätigt jedes Starhlende Lächeln eines Kindes oder eines Passanten das der Mythos noch nichts von seiner Faszination verloren hat.

Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0