In dem Bild das aus einem 3,2 V6 Cayenne stammt , kann man deutlich sehen was ein defektes Hosen-,Flexrohr anrichten kann ohne das man im erstem Moment etwas davon mitbekommt. Wie aber konnte das Passieren?
Das Fahrzeug befand sich in nicht allzu gepflegtem Zustand.Der Besitzer war sich der Geräusche die die Defekte Abgasanlage macht durchaus bewusst- ich vermute aus Angst vor hohen Reparaturkosten -ignorierte sie aber dennoch und fuhr das Fahrzeug weiter.Das Resultat war dann eine Funktionsstörung des Automatikgetriebe, zu seinem Glück.Wie zu sehen ist Brannte das Felxrohr wegen des zusammengebrochen Katalysators durch und erhitzte so die Umliegende Umgebung mit den Heißen Abgasen.Das Abschirmblech konnte der Extremen Hitze nicht allzulang standhalten und Schmolz worauf die Abgase Teile der Unterbodenverkleidung und den Kabelstrang des Automatikgetriebe stark verbrannte.
Das hier das Fahrzeug nicht in Vollbrand geraten ist ,war zum einen der Brandhemmenden Werkstoffe als auch enormen Glück zu verdanken . Defekte solcher Art sollte man also nicht auf die “Lange Bank” schieben, sondern Direkt reparieren